Leistungen

  • Dozententätigkeit im Auftrag von einschlägigen Bildungsträgern – entlang des jeweils vorgegebenen Lehrmaterials und evtl. Prüfungsvorgaben.
  • Seminare und Vorträge zum technischen Vertrieb oder dem internationalen Marktaufbau – Inhalte erstellt durch MD4SME.
  • Marktrecherchen & Marktstudien* (z.B. „Desk Research“ und Markt-Grobauswahl durch Nutzung entsprechender Datenbanken und eigener Software-Tools für Markt- und Wettbewerbsdaten – als spezifische Dienstleistung im Kundenauftrag.
  • Unterstützung bei der Markt-Feinauswahl sowie bei der Vorbereitung geeigneter Markteintritts-Strategien. Grundsätzliche Machbarkeitsanalysen (z.B. mögliche Marktvolumen, Wettbewerbsstruktur, evtl. Marktanteile und Erträge etc.).
  • Suche und Kontaktvermittlung zu lokalen Vertretungen und/oder potenziellen Geschäftspartnern. Bei Bedarf auch Vorbereitung und Begleitung diesbezüglicher Besuche, entsprechender Verhandlungen und/oder vertraglicher Regelungen.
  • Unterstützung bei der lokalen Verkaufslogistik und einer evtl. Unternehmensgründung.
  • Chancen durch eine evtl. Firmenakquisition im Zielmarkt („M&A“).
  • Begleitung der weiteren Marktentwicklung („Verkaufsoptimierung“).
  • Interims-Management.
  • Arbeitsschwerpunkt: ASEAN & Indien (lokale Kontakte und Netzwerke).

*Sie möchten ein Beispiel zur oben erwähnten „Marktstudie“ sehen? Bitte fordern Sie das entsprechende Dokument gerne über unser Kontakte an!

 

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner